Weiter kostenlose Corona-Schnelltests / Aber nicht für alle kostenlose Nachweise

Corona-Schnelltests können in Tübingen beim DRK auf dem Marktplatz und bei der Firma Kern Medical Engineering (KME) auf dem Haagtorplatz und im Lustnauer Zentrum gemacht werden. Das hat die Stadt Tübingen mitgeteilt. Aber: Nicht alle Getesteten bekommen ein Zertifikat.

An allen drei Stationen erhalten einen kostenlosen Test und ein Test-Zertifikat:  BesitzerInnen der Kreis-Bonuscard, Personen unter 18 Jahren, Leute, die aus medizinischen Gründen nicht gegen Corona geimpft werden können, Schwangere und Studierende aus dem Ausland, die mit einem nicht in Deutschland zugelassenen Impfstoff geimpft sind. Sie alle müssen einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Auch Menschen mit einer nachgewiesenen Corona-Infektion, die sich testen lassen müssen, um die Quarantäne zu beenden, oder nicht vollständig Immunisierte können sich kostenlos testen lassen und bekommen ein Zertifikat.

Das DRK testet zudem kostenlos AngstpatientInnen mit ärztlichem Attest und Personen, die einen aktuellen (nicht älter als 90 Tage alten) Antikörpernachweis vorzeigen können. Auch sie bekommen ein Test-Zertifikat.

Kostenlose Tests beim DRK gibt es ebenso für alle, die nicht zu den oben genannten Gruppen gehören. „Sie erhalten aber keinen schriftlichen Nachweis bzw. kein Test-Zertifikat“, schreibt die Stadt.

Bei der Firma KME können sich alle, die kein Recht auf einen kostenlosen Test haben und ein Zertifikat brauchen, testen lassen. Das kostet allerdings 15 Euro. Aber auch Apotheken bieten kostenpflichtige Schnelltests mit Nachweis an.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Teststationen in Tübingen und zu den Öffnungszeiten gibt es unter www.tuebingen.de/teststationen

Detaillierte Informationen zu den kostenlosen Schnelltest-Möglichkeiten in Rottenburg finden sich auf www.rottenburg.de „Corona-Schnelltests“

tun21101203

Der Neckar fließt durch Tübingen, viele Brücken führen über ihn. Foto: tünews INTERNATIONAL / Oula Mahfouz.

Aktuelle Informationen zu Corona: Hier klicken

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html