Kitas und Schulen von Corona-Tests befreit

Erst fielen die Masken. Jetzt entfallen auch die Corona-Tests. Nach den Osterferien müssen sich SchülerInnen in Baden-Württemberg nicht mehr testen. Auch für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen ist die Testpflicht zu Ende. Das schreibt das Kultusministerium auf seiner Homepage. Ausnahmen gibt es für die Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren und Schulkindergärten mit dem Schwerpunkt geistige sowie mit dem Schwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung. Dort gilt von Montag, 25. April, bis zu den Sommerferien weiterhin eine Testpflicht. Personal und SchülerInnen dort müssen zweimal pro Woche getestet werden.
tun22041206

Grundschule auf der Wanne in Tübingen. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.

Aktuelle Informationen zu Corona: Hier klicken

 

 

 6,627 total views,  4 views today

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts