Abfall-App und Online-Kalender ersetzen gedruckten Abfallkalender

Die Einwohner des Landkreises Tübingen erhalten in diesem Jahr keinen gedruckten Abfallkalender für das kommende Jahr. Dies teilte das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit. Die Termine der lokalen Müllabfuhren erfährt man nun online unter:
www.abfall-kreis-tuebingen.de/online-abfuhrtermine
Wenn man auf dieser Seite „Erinnerungsmail“ anklickt, kann man sich kostenlos per E-Mail an jeden Abfuhrtermin erinnern lassen. Diesen Service bietet auch die „Abfall-App“ des Abfallwirtschaftsbetriebs, die unter www.abfall-kreis-tuebingen.de unter der Rubrik Services heruntergeladen werden kann. So kann man sich unkompliziert an die Abfuhrtermine erinnern lassen. Für alle, die keine der Online-Möglichkeiten nutzen können, ist ab Mitte Dezember ein ausgedruckter Kalender im örtlichen Rathaus abzuholen.
Im Briefkasten finden nun alle Haushalte den für mehrere Jahre gültigen Abfallratgeber. Dieser enthält Wissenswertes zum Thema Abfall und Tipps zur Abfallvermeidung und zur Trennung des Abfalls sowie wichtige Adressen. Man kann aber auch den alten Abfallkalender für 2022 aufbewahren, denn darin sind detailliert viele Informationen zu allen Formen des Abfalls in kompakter Form zu finden.
Alle Informationen und Hintergründe finden sich auch unter www.abfall-kreis.tuebingen.de

tun22121401

www.tuenews.de

In gelben Säcken entsorgt man Plastikmüll und leere Verpackungen. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.

000182

 

 

 

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html