Tübinger Ausländeramt nur telefonisch zu sprechen

Das Tübinger Ausländeramt ist von Montag, 6., bis Freitag, 10. Februar, geschlossen. Es zieht in neue Räume um. In dringenden Fällen wie einer Reise oder der Aufnahme einer Beschäftigung sind die MitarbeiterInnen ab Dienstag, 7. Februar, telefonisch zu erreichen—täglich zwischen 13 und 16 Uhr unter der Nummer 07071 / 204-2550. Ab Montag, 13. Februar, können BesucherInnen Dienstleistungen des Ausländeramts vor Ort im Erdgeschoss des Gebäudes Bei der Fruchtschranne 5 nutzen.
Es gibt ein paar Änderungen. An einer neuen Infotheke bekommen BesucherInnen Informationen und Anträge. Das Wartezimmer ist in einem separaten Raum. Außerdem stehen jetzt acht Plätze für die Beratung zur Verfügung. Sie sind abgetrennt. So können Gespräche vertraulich geführt werden.
Auch die Telefonzentrale und Teile des Bürgerbüros Stadtmitte ziehen um. Sie sind deshalb am 6. und am 7. Februar telefonisch nur schwer zu erreichen.  „Der Publikumsverkehr des Bürgerbüros Stadtmitte ist davon nicht betroffen“, schreibt die Stadt in einer Mitteilung.
Ansprechpersonen und Kontaktdaten der Tübinger Stadtverwaltung finden sich unter www.tuebingen.de/dienststellen
die komplette Pressemitteilung online unter https://www.tuebingen.de/1620.html#/38938

tun23012901

www.tuenews.de

Im Tübinger Bürgerbüro befindet sich auch die Meldebehörde. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.

000130

 

 

 

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html