In den Ferien fährt kein Zug ins Ammertal

Bus statt Bahn: Das gilt in den Sommerferien von Dienstag, 30. Juli, bis Sonntag, 8. September, auf der Strecke zwischen Tübingen und Herrenberg. Wegen Bauarbeiten auf der Strecke von Tübingen nach Nürtingen wird die Oberleitung im Tübinger Hauptbahnhof abgeschaltet. Deshalb können elektrisch betriebene Züge auf der Ammertalbahn nicht fahren. Ursprünglich sollten Dieselloks dort verkehren. Doch die DB Regio hat nicht genug verfügbare Dieselzüge, wie sie mitteilt.
Auf der Strecke von Tübingen nach Stuttgart wird eine Brücke erneuert. Deshalb fahren von Montag, 29. Juli, bis Montag, 9. September, zwischen Tübingen und Reutlingen nur Busse. Das gilt auch für die Strecke nach Bad Urach. Stuttgart ist in den Sommerferien von Tübingen aus direkt nur per Bus IRE 6 zu erreichen. Aus Reutlingen fahren dagegen Züge in die Landeshauptstadt.
In den Bussen haben Kinderwagen und Rollstühle Vorrang. Es können maximal drei Fahrräder mitgenommen werden. Alle Busse der Linie RB 63 nach Herrenberg sowie nach Reutlingen und Bad Urach halten am Tübinger Busbahnhof am Bussteig R, in Herrenberg am Bussteig A.
Für Umleitungen sorgen in Tübingen die Bauarbeiten an der Radbrücke West. Von Freitag, 16. August, bis Freitag, 23. August, wird die Europastraße zudem voll gesperrt. Busse sollen in dieser Zeit den Busbahnhof nur über die Route Blaue Brücke / B 296 anfahren.
Fahrplanauskünfte gibt es bei der DB und Naldo sowie künftig auch auf www.ammertalbahn.de

tun24071702

www.tuenews.de

Verwaiste Gleisanlagen während eines Bahnstreiks. Foto: tuenews INTERNATIONAL / Martin Klaus.

002329

 

 

 

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html