Die Badesaison beginnt mit Auflagen

Schwimm-, Thermal- und Spaßbäder sowie Badeseen mit kontrolliertem Zugang in Baden-Württemberg dürfen ab Samstag, 6. Juni, wieder öffnen. Das beschloss der Lenkungskreis der Landesregierung am Donnerstag. Allerdings gibt es Einschränkungen. So darf in den Schwimmbecken und auf den Liegewiesen immer nur eine bestimmte Zahl an Badegästen sein – abhängig von der Größe der Flächen. Auch in den Schwimmbädern und an den Badeseen müssen Menschen, die nicht miteinander verwandt sind oder in einem Haushalt leben, einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Die Betreiber müssen unter anderem dafür sorgen, dass es vor Sprungtürmen und Wasserrutschen kein Gedränge und keine Warteschlangen gibt. Das gilt auch für den Eingangsbereich. Badegäste müssen ihre Kontaktdaten angeben, damit sie informiert werden können, falls ein anderer Gast mit dem Virus infiziert war. Die Kontaktdaten werden nach vier Wochen gelöscht.

tun060401

Impressionen zum Leben in Zeiten der Corona-Pandemie: Foto: tünews INTERNATIONAL; Mostafa Elyasian, 04.06.2020

Aktuelle Informationen zu Corona: Hier klicken

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Leave a Comment

Contact Us

Magazine Html