Kontrollen zeigen: Tübinger halten sich an die Corona-Quarantäne

In der vergangenen Woche haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Tübingen, die für Ordnungswidrigkeiten zuständig sind, die Quarantänepflicht kontrolliert. Sie haben 138 Personen zu Hause aufgesucht, die zur Quarantäne verpflichtet waren. 135 Personen wurden zu Hause angetroffen, eine Person verbringt die Quarantäne an einem Zweitwohnsitz. Sehr zufrieden zeigte sich Richard Heß, Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung: „Das zeigt, dass die Tübingerinnen und Tübinger die Quarantänepflicht ganz überwiegend einhalten.“ Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt 212 Personen zur Quarantäne verpflichtet.

Auch weiterhin soll die Quarantänepflicht stichprobenartig überprüft werden. Wer nicht zu Hause angetroffen wird, muss mit einem Bußgeld rechnen. Quarantäne bedeutet, dass man zwei Wochen abgesondert zu Hause bleibt, um andere Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

Zur Pressemitteilung der Universitätsstadt Tübingen vom 23.10.2020:

https://www.tuebingen.de/1620.html#/30327

tun102704

Impressionen zum Leben in Zeiten der Corona-Pandemie: Foto: tünews INTERNATIONAL; Mostafa Elyasian, 16.04.2020

Aktuelle Informationen zu Corona: Hier klicken

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html