Neue Corona-Regeln: Antworten online und am Telefon

Es gelten neue strengere Regeln gegen das Corona-Virus. Viele Menschen sind verunsichert und fragen sich, was sie noch dürfen und was nicht. Antworten gibt es bei der Hotline des Landratsamts am Samstag, 17., und Sonntag, 18. Oktober. Die Hotline ist an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 07071 / 207-3600 zu erreichen. Ausführliche Erklärungen finden sich auch auf der Homepage des Landkreises Tübingen www.kreis-tuebingen.de. Am Ende des ersten Absatzes zur Allgemeinverfügung ist ein pdf „Antworten auf viele Fragen“. Beispiele: Wie viele Menschen dürfen noch privat oder in einer Gaststätte zusammen feiern? Die Antwort heißt: jeweils nur maximal zehn Personen. Achtung:  In privaten Räumen dürfen diese zehn Menschen nur aus maximal zwei Haushalten kommen. Als Haushalt gilt zum Beispiel eine Familie. Beantwortet werden auch diese Fragen: Wie viele Menschen dürfen zu einer Beerdigung? Wann muss ich in einer Fußgängerzone eine Maske tragen? Oder: Wie viele SportlerInnen dürfen noch gemeinsam trainieren?

tun101606

Impressionen zum Leben in Zeiten der Corona-Pandemie: Foto: tünews INTERNATIONAL; Mostafa Elyasian, 24.09.2020

Aktuelle Informationen zu Corona: Hier klicken

 76 total views,  1 views today

Related posts