Deutschlandticket: Ab aufs Handy

Das Deutschland-Ticket lässt sich nur noch bis Ende des Jahres als klassisches Papierticket kaufen, dann wird es nur noch als Chipkarte oder Handyticket ausgegeben. Bereits jetzt lässt sich das Deutschlandticket aber aufs Handy laden.
Wer das vergünstigte Deutschlandticket für Tübinger Einwohner zum Preis von 34 Euro als Handyticket nutzen will, ist dabei auf die „Wohin-Du-willst“-App von Naldo angewiesen. Dazu muss man sich erst im Naldo-Abocenter (www.abos.naldo.de) registrieren, dann die App herunterladen und schließlich den Anweisungen auf der Homepage folgen:
https://www.naldo.de/fileadmin/media/tickets/faq/19-06-Leitfaden-faq-handyticket-wdwapp.pdf
Im Kern geht es darum, einen Bestätigungslink zu aktivieren und den Abruf-Code der App rechtzeitig einzugeben.
Das Deutschlandticket auf Papier lässt sich auf der Naldo-Seite auch in ein Handyticket umwandeln. Bei www.abos.naldo.de findet sich ein Button, mit dem sich bestehende Abos verwalten lassen.
Alle, die das Deutschlandticket ohne den Tübingen-Rabatt als Handy-Ticket kaufen wollen, haben die freie Wahl unter den Anbietern. Die Deutsche Bahn (www.bahn.de) hat das Deutschlandticket als Handyticket ebenso im Angebot wie spezielle Anbieter, etwa die App Deutschlandticket (https://deutschlandticket.app) Dort gibt es ebenfalls die Möglichkeit, das Abo zu verwalten und von Papier auf Handy-Ticket umzustellen.
Bei weiteren Fragen hilft das Naldo-Abocenter Tübingen bei den Tübinger Stadtwerken (Eisenhutstraße 6) montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr. Telefon: 07071/157-457, E-Mail: abo-tue@naldo.de

tun23091103

www.tuenews.de

Das Deutschlandticket: Papierfahrkarte oder App. Foto: tünews INTERNATIONAL / Martin Klaus.

002110

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html