Aufenthaltstitel in Tübingen jetzt elektronisch / Ausländeramt ändert Terminvergabe

In Tübingen kann ein Aufenthaltstitel nur noch online beantragt oder verlängert werden. Dieses Dokument brauchen alle, die aus einem Land außerhalb der Europäischen Union kommen und längere Zeit in Deutschland bleiben wollen. Beides – Antrag und Verlängerung – kann rund um die Uhr und ohne Termin beim Ausländeramt erledigt werden. Der Link zum Online-Antrag für einen elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) findet sich auf der städtischen Internetseite unter:
www.tuebingen.de/eat
Die erforderlichen Unterlagen werden direkt im Online-Antrag hochgeladen und übermittelt. So könne das Ausländeramt die Anträge schneller bearbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Einzige Ausnahme: Wenn es technisch nicht möglich ist, den Online-Antrag auszufüllen. Nur dann können die Unterlagen weiter an das Ausländeramt (Bei der Fruchtschranne 5, 72070 Tübingen) geschickt oder persönlich dort an der Infotheke abgegeben werden.
Im Ausländeramt können auch keine Termine mehr für einen persönlichen Besuch gebucht werden. Allerdings gelten bereits bis 27. Oktober gebuchte Termine weiterhin.
Wenn es um andere Themen als den Aufenthaltstitel geht, kann das Ausländeramt per Mail an auslaenderamt@tuebingen.de erreicht werden. Die telefonischen Sprechzeiten sind Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr unter der Nummer 07071 / 2402550. Sollte für ein Anliegen ein persönliches Gespräch nötig sein, meldet sich das Ausländeramt und nennt einen Termin dafür.
Siehe https://www.tuebingen.de/1620.html#/40895

tun23092001

www.tuenews.de

Das Ausländeramt in Tübingen. Foto: tünews INTERNATIONAL / Ute Kaiser.
002017

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html