Tübingen wird nachts dunkel

Städte und Gemeinden im Kreis Tübingen wollen Energie sparen – auch bei der Straßenbeleuchtung. In Tübingen zum Beispiel schalten die Stadtwerke vorerst in vier Nächten die Laternen mehrere Stunden lang komplett aus. Das gilt von Sonntag bis Donnerstag zwischen 1 und 5 Uhr in allen Straßen, auch im Stadtzentrum, aber nicht für Tunnel und Unterführungen. Von Donnerstag bis Sonntag sollen die Laternen leuchten, allerdings je nach Standort um etwa 30 Prozent reduziert. Die Polizei und der kommunale Ordnungsdienst sollen in den dunklen Nächten von Sonntag bis Donnerstag „verstärkt präsent“ sein, so die Stadt in einer Pressemitteilung.
Mehr zum Thema unter https://www.tuebingen.de/1620.html#/38459

tun22112201

www.tuenews.de

Zum Energiesparen ist nachts die Beleuchtung in Tübingen fast überall ausgeschaltet. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.
001777

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html