Noch viele freie Lehrstellen im Handwerk

In der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Reutlingen sind derzeit noch mehr als 600 freie Ausbildungsplätze zu finden. Sie decken 130 Berufe ab und werden in den Kreisen Tübingen, Reutlingen und Zollernalb angeboten. Zu finden sind sie auf der Homepage der Handwerkskammer. Das Angebot reicht von Bäcker oder Glaser bis zum Kfz-Mechatroniker und Präzisionswerkzeugmechaniker. Die Lehrstellenbörse ist digital und per App „Lehrstellenradar“ sogar auf dem Smartphone verfügbar. Zu jedem freien Ausbildungsplatz gibt es Informationen zum Betrieb und den schulischen Voraussetzungen.
Das Angebot ist das Gegenstück zum Ausbildungsplatzatlas der Industrie- und Handelskammer. (IHK) Reutlingen. Dort findet sich eine Übersicht zu freien Ausbildungsplätzen im kaufmännischen und industriellen Bereich. (siehe tun23080201)
Die Handwerkskammer rät auch Studierenden, die mit ihrem Studium unzufrieden sind, sich mit einer Ausbildung als Alternative zu beschäftigen. „Gerade in technischen Ausbildungsberufen sind Studienabbrecher bei den Handwerksbetrieben sehr begehrt“, heißt es in einer Mitteilung der Handwerkskammer.
www.hwk-reutlingen.de/lehrstellensuche
https://www.reutlingen.ihk.de/ausbildung/berufsorientierung/ausbildungsatlas/

tun23080901

www.tuenews.de

Die Handwerkskammer in Reutlingen. Foto: tünews INTERNATIONAL / Martin Klaus.
001334

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html