Kostenlose ukrainische Sprach- und Literaturkurse an der Universität Tübingen

Auch in Tübingen kann man jetzt Ukrainisch lernen: Vom 16. Oktober an bietet das Slawische Seminar der Universität für Studenten kostenlose Kurse in ukrainischer Sprache und Literatur an. Ukrainisch wird auf den Niveaustufen A1 und B1 auf Deutsch unterrichtet. Ukrainische Literatur wird in englischer Sprache unterrichtet. Für die Teilnahme sind keine besonderen Lehrbücher erforderlich. Ein Kurs dauert ein Semester. Die Gruppen bestehen in der Regel aus nicht mehr als 10 Studenten.
Folgende Kurse in ukrainischer Literatur werden angeboten: „Einführung in die ukrainische Literatur: 20. Jahrhundert“ (mittwochs 16 bis 18 Uhr), „Ukrainische Literatur seit der russischen Invasion 2014 bis heute“ (montags 10 bis 12 Uhr). Ukrainisch auf A1-Niveau wird montags von 14 bis 16 Uhr und mittwochs von 16 bis 18 Uhr unterrichtet, auf B1-Niveau montags von 16 bis 18 Uhr und mittwochs von 14 bis 16 Uhr.
Die Kurse werden von Olena Saikovska geleitet, einer gebürtigen Ukrainerin aus Odessa. Die promovierte Philologin ist außerordentliche Professorin. Studenten können sich bei ihr direkt anmelden:
Olena.saikovska@philosophie.uni-tuebingen.de
Weitere Informationen zu den Kursen:
https://uni-tuebingen.de/fakultaeten/philosophische-fakultaet/fachbereiche/neuphilologie/slavisches-seminar/studium/vorlesungsverzeichnis/wintersemester-202324/

tun23101202

www.tuenews.de

Der Kupferbau: ein Hörsaalzentrum der Universität Tübingen. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.

002180

 

 

 

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html