Kinderärztin Zen Aldeen: Corona-Impfungen sind wichtig

Die Impfung gegen Covid 19 sei ein „großer Lichtblick“ im Kampf gegen das Corona-Virus. Dies erklärt Frau Ezdehar Zen Aldeen im Video-Interview mit tünews INTERNATIONAL. Zen Aldeen kam vor fünf Jahren aus Syrien nach Deutschland. Sie war Impfärztin im Corona-Impfzentrum des Landkreises Tübingen und hat sich selbst impfen lassen. Wer sich impfen lässt, senkt das Risiko für eine Infektion oder deren schweren Verlauf erheblich, sagt Zen Adleen. Das Impfen sei aber auch für die Gesellschaft insgesamt wichtig. Wenn genügend Menschen geimpft sind, kann sich das Virus nicht mehr ausbreiten. Wer sich impfen lässt, schützt deshalb auch andere, beispielsweise Menschen mit Immunschwäche, bei denen die Krankheit häufiger und gefährlicher auftritt.

Hier geht es zu den Videointerviews von tünews INTERNATIONAL:

https://www.youtube.com/channel/UC75yk8pmk_r3dSxYh6R6krg

tun22021401

Bei der Impfung. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.

Aktuelle Informationen zu Corona: Hier klicken

 3,603 total views,  4 views today

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts