Frauentag am 8. März gegen Ungleichheit

Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein Aktionstag, der weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam macht. Der Tag feiert einerseits die Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung und schafft andererseits Aufmerksamkeit für weiterhin bestehende Diskriminierung und Ungleichheiten.
Am Freitag, 8. März 2024, gibt es von 19 bis 22 Uhr eine Veranstaltung im Tübinger Rathaus. Ihr Motto: „Mind the Gap! – Lücken schließen bei der Gleichstellung der Geschlechter“. Der Eintritt ist frei. Es tritt die Slam-Poetin Marina Sigl auf. Außerdem gibt es kurze Reden von zwei Vertreterinnen des Integrationsrats sowie Initiativen, Vereinen, der Stadt und der Gewerkschaft Verdi. Danach gibt es die Gelegenheit zu tanzen sowie Speisen und Getränke zu kaufen.
Bereits um 15.30 Uhr lädt das Frauennetzwerk Tübingen auf dem Holzmarkt zu einem Spektakel mit Reden, Kulturbeiträgen und Tanz.
Allgemeine Informationen zum Frauentag gibt es unter:
https://uni-tuebingen.de/einrichtungen/gleichstellung/beauftragte-fuer-chancengleichheit/gleichstellung-von-frauen-und-maennern/internationaler-frauentag/

tun24030503

www.tuenews.de

Das Tübinger Rathaus in der Altstadt. Foto: tünews INTERNATIONAL / Mostafa Elyasian.
001065

TÜNEWS INTERNATIONAL

Related posts

Contact Us

Magazine Html